DEUTSCHLAND: - VERLUSTE - Nach der letztlich noch starken Vorwoche dürfte der Dax am Montag mit Verlusten starten: Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex rund zweieinhalb Stunden vor dem Auftakt ein halbes Prozent tiefer auf 15 598 Punkte. Gleich zu Beginn der Vorwoche hatten neu entfachte Corona-Sorgen den Dax bis auf 15 048 Punkte zurückgeworfen. Im weiteren Wochenverlauf konnte er sich jedoch um über 4 Prozent erholen, und sogar der Rekord von 15 810 Punkten kam wieder in Reichweite.
USA: - GEWINNE - Starke Quartalszahlen sowohl aus der Old Economy als auch aus der neuen Tech- und Social-Media-Welt von Twitter, Snap und Co haben die Aktien-Rally in New York am Freitag befeuert. Der Dow Jones Industrial , der technologielastige Nasdaq 100 und der marktbreite S&P 500 schwangen sich zu Höchstmarken auf. Der Dow schaffte den Rekord erst in den letzten Handelsminuten. Der Dow legte am Ende um 0,68 Prozent auf 35 061,55 Zähler zu. Auf Wochensicht steht für de
Teile den Artikel
Tipps zum Schutz vor UV-Strahlung
Kein Bild ist wohl stärker mit Sommerurlaub assoziiert als eine strahlende Sonne über einem Sandstrand. Sonnenbaden und Aktivitäten im Freien gehören zum festen Urlaubsplan bei vielen Personen. Oft wird dabei der Schutz vor krebserregenden UV-Strahlen vernachlässigt. Fachleute geben einfache Tipps, wie man sich effektiv vor intensiver UV-Strahlung schützen kann.
Gerd Nettekoven ist Vorstandsvorsitzender der Deutschen Krebshilfe. In einem aktuellen Beitrag erinnert er an die schädlichen Folgen, die ungeschütztes Sonnenbaden nach sich ziehen kann. „Wir raten zu einem bedachten Umgang mit der Sommersonne, gerade in der Urlaubszeit“, rät Nettekoven. Wer bei der Tagesplanung den aktuellen UV-Index im Blick hat und sich entsprechend schützt, senke langfristig sein Hautkrebsrisiko.