Politik Volker Wissing im Frühstart FDP wirft Bundesregierung Diskriminierung Ungeimpfter vor
Bei steigenden Infektionszahlen sollen Ungeimpfte nicht mehr ins Restaurant dürfen, schlägt das Bundesgesundheitsministerium vor. Die FDP hält nichts von solchen Plänen. Sie glaubt, die Hürden für Impfungen seien immer noch zu hoch.
FDP-Generalsekretär Volker Wissing hat die Corona-Pläne des Bundesgesundheitsministeriums für den Herbst scharf kritisiert. Die Diskriminierung Ungeimpfter und deren Ausschluss vom sozialen Leben ist nichts anderes als eine Impfpflicht durch die Hintertür , sagte Wissing im Frühstart von ntv. Dieser Kurswechsel ist nicht nachvollziehbar und auch nicht fair gegenüber den Menschen, die gar nicht geimpft werden können.
Coronavirus-Liveticker: +++ 12:09 Infektionen in Olympia-Stadt Tokio steigen auf Höchststand +++
n-tv.de - get the latest breaking news, showbiz & celebrity photos, sport news & rumours, viral videos and top stories from n-tv.de Daily Mail and Mail on Sunday newspapers.
Hamburg & Schleswig-Holstein: Corona-Impfungen für Günther eine Bürgerpflicht
n-tv.de - get the latest breaking news, showbiz & celebrity photos, sport news & rumours, viral videos and top stories from n-tv.de Daily Mail and Mail on Sunday newspapers.
Alice Weidel: Unrealistische Impfziele aufgeben!
Berlin (ots) - Wie Medien berichten, sieht das Bundesgesundheitsministerium in seinem Corona-Plan ab Herbst scharfe Freiheitseinschränkungen vor. Die 32 Millionen Ungeimpften sollen - abhängig von Inzidenz, Impfquote und Hospitalisierung - sogar dann von Veranstaltungen und Gastronomiebesuchen ausgeschlossen bleiben, wenn sie einen negativen Test vorlegen. Kostenlose Schnelltests sollen abgeschafft werden. Dazu erklärt Alice Weidel, AfD-Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl: Die Abschaffung der Testoption und der kostenlosen Schnelltests zeigt: Die Bundesregierung will das wachsende Misstrauen in die Sicherheit und Wirksamkeit der Impfstoffe ersticken und den Impfdruck erhöhen, indem sie eine Einkreisungspolitik gegen nicht geimpfte Bürger verfolgt. Ein Lockdown für Ungeimpfte wäre verfassungswidrig und epidemiologisch ungerechtfertigt. Die Regierung muss den freien Willen der Bürger respektieren und unrealistische Impf