Nümbrecht: Jörg Angelkorte stellt seine Kunstwerke aus den letzten 40 Jahren vor : vimarsana.com

Nümbrecht: Jörg Angelkorte stellt seine Kunstwerke aus den letzten 40 Jahren vor


Nümbrecht -
Vorsichtig aber routiniert zieht Jörg Angelkorte mit einem Glasschneider eine gewellte Linie durch eine Glasplatte. Gebannt sehen ihm die Besucher dabei aus der Ferne zu. Lediglich ein leises Kratzen ist zu hören, bevor der Künstler sich umdreht und statt einer nun zwei Glasscheiben in den Händen hält. „Man muss vorsichtig sein, das Glas kann auch schnell zu Bruch gehen“, weiß Angelkorte aus eigener Erfahrung.
Mit der Demonstration endete die Vernissage zur Eröffnung der Ausstellung mit dem Titel „Jörg Angelkorte – Ein Lebenswerk“.
Ausstellung kann drei Wochen besichtigt werden
Für rund drei Wochen sind in der alten Kapelle der ehemaligen Familienbildungsstätte der evangelischen Landeskirche, Freibadstraße 3, Gemälde, Zeichnungen, Opalescentglas, Leuchtobjekte und zahlreiche Fotos aus vier Jahrzehnten Schaffenszeit des Künstlers zu sehen. Der Verein „Kultur in der Kapelle“ hat dem in Wiehl geborenen Angelkorte den Raum für die Ausstellung zur Verfügung gestellt, danach wird die Kapelle mit „EU-Leader“ Geldern renoviert. „Wir haben die Kapelle von der Genossenschaft Haus Bierenbach gemietet.

Related Keywords

India , Bonn , Nordrhein Westfalen , Germany , Angfurten , Dorothea Wirtz , Community In The House , Society House , Chapel Bierenbach Hired , Cooperative House , Art Melanie Karolzyk Arrived , Artists Have , Medical Lifeguards Angelkorte , His Father , Artists In Memory , Ayurveda Joined , இந்தியா , பொன் , னோற்ர்ேன் வெஸ்ட்ஃபாலன் , ஜெர்மனி , சமூகம் வீடு , கூட்டுறவு வீடு , அவரது அப்பா ,

© 2024 Vimarsana