Herta Däubler-Gmelin: Die Quote ist ein Krückstock | Freie Presse freiepresse.de - get the latest breaking news, showbiz & celebrity photos, sport news & rumours, viral videos and top stories from freiepresse.de Daily Mail and Mail on Sunday newspapers.
Dresden - Die Lücke in der Arbeitsmarktbeteiligung zwischen Frauen und Männern hat sich seit 1999 mehr als halbiert. Sie sei von 15,5 auf 8,7 Prozentpunkte geschrumpft, heißt in in einer Studie des Ifo-Instituts.
Immer mehr Frauen in Deutschland sind werktätig. Regional variieren die Arbeitszeiten jedoch. Frauen im Osten müssen wöchentlich länger arbeiten als im Westen.
Frauen in Westdeutschland arbeiten weniger Stunden in Lohnarbeit als im Osten. Das zeigt eine Studie des Instituts für Wirtschaftsförderung. Ursachen sind traditionelle Rollenbilder und ein fehlendes Betreuungsangebot für Kinder.
17.08.2021 - Die Lücke in der Arbeitsmarktbeteiligung zwischen Frauen und Männern hat sich seit 1999 mehr als halbiert. Sie sei von 15,5 auf 8,7 Prozentpunkte geschrumpft, heißt in in einer Studie des Ifo-Instituts. Lag die .