17.06.21 01:45
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - CureVac-Aktienanalyse von "Der Aktionär":
Michel Doepke vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt die Aktie des Biotech-Unternehmens CureVac N.V. (ISIN: NL0015436031, WKN: A2P71U, Ticker-Symbol: 5CV, NASDAQ-Symbol: CVAC) in einer aktuellen Aktienanalyse unter die Lupe.
Wichtige Neuigkeiten von CureVac: Die Tübinger Biotech-Gesellschaft habe ein Status-Update zur Phase 2b/3-Studie für den Corona-Impfstoffkandidaten CVnCoV kommuniziert. Und das komme an der Börse alles andere als gut an. Im nachbörslichen Handel verliere die Corona-Impfstoff-Aktie rund 50 Prozent an Wert.
In einem von Virusmutationen geprägten Studienumfeld habe der Impfstoffkandidat nicht überzeugen können. "In einer bislang beispiellosen Umgebung mit mindestens 13 Varianten innerhalb der untersuchten Teilmenge der Studienteilnehmer in dieser Zwischenanalyse erzielte CVnCoV eine vorläufige Wirksamkeit von 47 Prozent gegen eine Covid-19-Erkrankung jeglichen Schweregrades und erreichte damit nicht die vorgegebenen statistischen Erfolgskriterien", sei der Pressemitteilung zu entnehmen.