Live Breaking News & Updates on Handels forschungsinstituts ehi back

Passt das? Die virtuelle Mode-Anprobe mit 3D-Avatar im Selbsttest


Passt das? Die virtuelle Mode-Anprobe mit 3D-Avatar im Selbsttest
Stand: 12:52 Uhr | Lesedauer: 7 Minuten
Quelle: privat, KHAITE x BODS
So sehe ich also aus. Die Taille ist ein bisschen breiter, als ich sie mir wünschen würde. Die Schulter- und Brustpartie wirkt eher schmal, im Gegensatz zu Hüften und Oberschenkeln, die sich in einer sanften Kurve nach außen wölben. Ja, ich erkenne mich wieder in diesem Avatar, der nichts trägt als eine Strumpfhose und einen BH und darauf wartet, von mir angezogen zu werden.
Anzeige
Bods heißen die virtuellen Anziehpuppen, die das New Yorker Luxuslabel Khaite in seinem Online-Shop als neues Tool eingeführt hat, um Kunden den Kaufprozess im Internet zu erleichtern. Der Bod ist nicht irgendeine visuelle Verkörperung anonymer Daten: Er ist eine virtuelle Replikation meines Körpers, eine auf Basis von Fotos und Maßangaben gerenderte 3D-Darstellung meiner Oberschenkel und Unterarme, meines Brustumfangs und meiner Po-Form. Mit diesem Körper kann ich nun auf khaite.com die Kollektion des Labels „anprobieren“ – in der Hoffnung, dass er Fehlkäufe verhindert.

Germany , Sweden , United-states , Suede , American , Loro-piana-kaschmir , Christine-marzano , Slim-waists , New-yorkers-khaite , Has-introduced , Clothing-goes , Handels-forschungsinstituts-ehi-back