WOCHENEND-ÜBERBLICK Unternehmen/24. und 25. Juli 2021
Die wichtigsten Meldungen zu Unternehmen aus dem Wochenendprogramm von Dow Jones Newswires.
BMW stoppt wegen Chipmangel Produktion in Regensburg
Wegen fehlender Halbleiter muss das BMW-Werk in Regensburg die Produktion in der kommenden Woche einstellen. Wir produzieren nächste Woche nicht , sagte eine Sprecherin der Automobilwoche. Alle Schichten fallen dann aus. Danach gehe der Standort dann ohnehin in die geplante Sommerpause, die in Regensburg in diesem Jahr nur eine Woche dauert. Zuvor hatte bereits das Werk Leipzig die Produktion gestoppt. Dort fielen in dieser Woche vier von fünf Produktionstagen aus. In der kommenden Woche geht der Standort dann ebenfalls in die Sommerpause.
SpaceX soll für Nasa Jupitermond erforschen
lessentiel.lu - get the latest breaking news, showbiz & celebrity photos, sport news & rumours, viral videos and top stories from lessentiel.lu Daily Mail and Mail on Sunday newspapers.
WOCHENEND-ÜBERBLICK Unternehmen/24 und 25 Juli 2021
finanznachrichten.de - get the latest breaking news, showbiz & celebrity photos, sport news & rumours, viral videos and top stories from finanznachrichten.de Daily Mail and Mail on Sunday newspapers.
Mission zu Jupitermond: NASA beauftragt SpaceX 24.07.2021 02.46 Online seit heute, 2.46 Uhr
Die US-Raumfahrtbehörde NASA hat das Unternehmen SpaceX von Tesla-Gründer Elon Musk mit einer Mission zum Jupitermond Europa beauftragt. Die Europa-Clipper-Mission soll im Oktober 2024 mit einer Falcon Heavy Schwerlastrakete vom Kennedy Space Center in Florida starten, teilte die NASA mit. Der Flug hatte ursprünglich an Bord einer SLS-Rakete der NASA stattfinden sollen, deren Entwicklung jedoch zuletzt von Verzögerungen und Kostensteigerungen geprägt war.
Im Gegensatz zur SLS-Rakete, die bisher nicht einsatzbereit ist, absolvierte das Modell von SpaceX seit seinem Jungfernflug 2018 bereits mehrere erfolgreiche Missionen. Die Schubkraft der Falcon Heavy entspricht etwa der von 18 Jumbo-Jets.
Start 2024 – SpaceX soll für Nasa eisigen Jupitermond auskundschaften
Eignen sich die Bedingungen auf dem Jupitermond Europa für Leben? Dies soll im Rahmen der Europa-Clipper-Mission erforscht werden. Dafür spannen Nasa und SpaceX zusammen.
Publiziert heute um 03:25 Uhr
0 Kommentare
Nasa
AFP
1 / 2
Die US-Raumfahrtbehörde Nasa hat das Unternehmen SpaceX von Tesla-Gründer Elon Musk mit einer Mission zum Jupitermond Europa beauftragt. Die Europa-Clipper-Mission soll im Oktober 2024 mit einer Falcon Heavy Schwerlastrakete vom Kennedy Space Center in Florida starten, teilte die Nasa am Freitag mit. Der Flug hatte ursprünglich an Bord einer SLS-Rakete der Nasa stattfinden sollen, deren Entwicklung jedoch zuletzt von Verzögerungen und Kostensteigerungen geprägt war.