Deutsche Hubschrauber in Kabul eingetroffen +++ Bundeswehr spricht von sehr schwieriger Lage +++ Von der Leyen: Gespräche mit Taliban bedeuten keine Anerkennung +++ Der Newsblog.
Die internationalen Evakuierungsmissionen von Ausländerinnen und Ausländern sowie Ortskräften aus Afghanistan gehen weiter, immer wieder gibt es dabei Probleme. Die Angaben darüber, wie viele Menschen bereits in Sicherheit gebracht werden konnten, gehen auseinander, die Rede ist von 2.000 bis 4.000, hauptsächlich ausländisches Botschaftspersonal. Es mehren sich aktuell Zweifel, dass auch der Großteil der Ortskräfte aus dem Land gebracht werden kann. Bei Protesten gegen die Taliban in Jalalabad wurden unterdessen laut Augenzeugen drei Menschen getötet.
Fluglinie Meerexpress will Urlauber aus NRW nach Ostfriesland locken
Junge Fluggesellschaft
:
Fluglinie Meerexpress will Urlauber aus NRW nach Juist und Norderney locken
Ein aufblasbares Schwimmtier in Form eines Flamingos liegt im Sand am Nordstrand der Insel. (Archivfoto)
Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich
Norderney Unsicherheiten bei der Buchungslage haben der neuen Fluggesellschaft Meerexpress den Start mitten in der Corona-Pandemie erschwert. Das Unternehmen ist mit der Entwicklung dennoch zufrieden - und will mehr Reisende aus NRW auf die ostfriesischen Inseln bringen.
Drucken
Nach einem schleppenden Start mitten in der Corona-Pandemie will die Fluggesellschaft Meerexpress in diesem Sommer mehr Reisende aus NRW auf die Ostfriesischen Inseln bringen. „Es wird jetzt täglich mehr gebucht“, sagte Geschäftsführer Simon Huthwelker auf dpa-Anfrage. Seit Ende März bringt die kleine Airline Reisende mit einer Cessna aus dem Ruhrgebiet auf die Inseln Norderney und Juist.